Blog

18-19NK_Aufmacher_Herbstzeitlosen (1)

Die Melodie bleibt

»Beim Singen die Demenz vergessen« Einmal in der Woche trifft sich der Chor „Die Herbstzeitlosen“ zur Probe. Die Mitglieder sind zwischen 70 und 90 Jahre…

WEB_393706_original_R_by_Rudis-Fotoseite.de_pixelio.de

Träumen in Paris

Papi, tu rêves? Opa, träumst du? – Großvater und Enkeltochter lassen auf einem Streifzug durch Paris die Gedanken kreisen: um früher und heute, um den…

WEB_674247_original_R_K_by_Jetti Kuhlemann_pixelio.de

Licht am Ende des Tunnels

Die Diagnose Depression hat Melanie völlig aus der Bahn geworfen. Sie wollte ihre Krankheit nicht akzeptieren. Besserung kam nur langsam. Vielleicht wird die Krankheit nie…

mls-karten

Ich denke, also bin ich

“Denken, Lachen, Philosophieren, Lesen, Entdecken, Genießen, Staunen, Zweifeln, Begegnen, Spielen, Träumen… “ Die Journalistin und Autorin Sabine Richter hat die Modern Life School in Hamburg für paradiso besucht….

kuhnase_9614

Neuanfang auf dem Land

“Die Natur macht nichts vergeblich.” Aristoteles / Felder im Nebel, die Landschaft zwischen Morgensonne und Abendrot – die Fotografin Petra Walter-Moll entdeckt ihre alte Heimat…

Portugal 3

Leben heisst mutig sein

„Das Leben ist so lang zwischen Verlangen und Zuckung“, schrieb T.S. Eliot. In Momenten, in denen wir vor schier unlösbar scheinenden Aufgaben stehen, wird klar,…

1 2 3 11